Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.
DIGI.REPORT

Soennecken / Drucken + Kopieren
Stabübergabe

Christof Rösch wird bei der Soennecken eG in Overath künftig das Geschäftsfeld „Drucken + Kopieren“ leiten. Damit tritt er die Nachfolge von Winfried Schneider an, der die Sparte seit ihrer Gründung vor elf Jahren erfolgreich führte.

Rösch tritt sein neues Amt im März 2019 an. Er kennt die Office-Druck-Branche sowohl aus der Händler- als auch aus der Herstellerperspektive. Bei der Streit Service & Solution in Hausach war er 26 Jahre im Vertrieb tätig, in den letzten sieben Jahren seiner Berufskarriere war er als Verkaufsleiter West bei der Kyocera Document Solution GmbH in Meerbusch aktiv. „Es ist uns wichtig, dass wir die Position mit einem Kandidaten besetzen können, der neben der fachlichen Expertise im Fachhandel zu Hause ist und dort über eine hohe Akzeptanz und ein ausgeprägtes Netzwerk verfügt“, sagt Soennecken-Vorstandssprecher Benedikt Erdmann.

Rösch tritt in große Fußstapfen

Rösch tritt in große Fußstapfen. Sein scheidender Vorgänger hat große Meilensteine gesetzt, indem er beispielsweise einen einheitlichen Service-Katalog für die Mitglieder initiierte und den Umsatz des Geschäftsfelds verdoppelte. Seine größte Herausforderung dürfte darin bestehen, die Digitalisierung der Geschäftsmodelle bei den Mitgliedsfirmen voranzutreiben und diesen Prozess durch Ideenreichtum und Marktkenntnis zu unterstützen.


Veröffentlicht am 27.01.2019