Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.
DIGI.REPORT

Reese GmbH / Canon
Alles auf eine Karte

Der IT-Dienstleister Reese GmbH wird unabhängiges Canon Business Center für die Regionen Braunschweig und Magdeburg.

Dokumentenmanagement.jpg/

Als unabhängiges Canon Business Center (CBC) wird Reese ihre Vertriebs- und Beratungsleistungen auf Canon Systeme, Softwarelösungen und Dienstleistungen konzentrieren. Das angebotene Portfolio umfasst alle Office-Systeme bis hin zu digitalen Workflow- und Archivlösungen. Zudem verkauft Reese Plotter und Großformatkopierer von Canon.

Canon tilgt weißen Fleck auf der vertrieblichen Landkarte

Canon schließt damit eine vertriebliche Lücke in Mitteldeutschland. Der Hersteller ist bundesweit an acht CBC-Standorten mit seinem Direktvertrieb vertreten. Reese ist das elfte unabhängige CBS, das sich fast exklusiv an den japanischen Hersteller bindet. Allerdings bleiben weitere weiße Flecken auf der vertrieblichen Landkarte von Canon, etwa der Großraum Hannover, Rheinland-Pfalz und Baden.

Die Reese GmbH wurde 1960 gegründet und wird heute in dritter Generation. Das 25 Mitarbeiter starke Unternehmen hat Standorte in Braunschweig und Magdeburg. Seit 1990 war das Unternehmen enger Partner der Ricoh. Diese Kooperation wurde nun durch die Canon-Partnerschaft beendet.


Veröffentlicht am 15.05.2019



Assoziierte Fokusthemen