Der Ex-Microsoft-Manager Christoph Heiming hat zum 1. Januar 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs „Software & Applications" bei der Axians IT Solutions in Ulm übernommen.
Der IT-Dienstleister, Tochter des französischen Mischkonzerns Vinci, erweitert seine Führungsspitze um einen erfahrenen Manager. Als Mitglied der Geschäftsführung hat er die Verantwortung für das zukunftsorientierte Kerngeschäft mit langjährigen Lösungspartnern wie IBM, Microsoft, SAP, Citrix und Amazon Web Services (AWS) übernommen. Er berichtet direkt an Diana Coso, CEO von Axians Deutschland.
Heiming sammelte sein Digitalisierungs- und Vertriebs-Know-how in langjährigen Managementpositionen bei IBM und Microsoft, wo er zuletzt das Partnergeschäft in Deutschland verantwortete. Zu seinen Aufgaben zählten der Vertrieb der Lösungen sowie die Beratung rund um die Lösungsplattformen des Redmonder Software-Konzerns. Auch Coso war in dieser Position bei Microsoft bereits tätig.
In seiner neuen Rolle will Heiming vor allem sichtbaren Nutzen für die Kunden von Axians schaffen: „Es begeistert mich, wenn durch neue Technologien ein Mehrwert für Unternehmen geschaffen wird. Dafür bieten die Plattformen der großen Hersteller gepaart mit der lokalen und industriespezifischen Lösungskompetenz von Axians die ideale Kombination. Ich habe mich für den Wechsel von Microsoft zu Axians entschieden, weil ich von dem außergewöhnlichen Zukunftspotenzial durch die Positionierung im deutschen IT-Markt als Teil des Vinci Energies Netzwerks überzeugt bin. Diese vielversprechende Zukunft will ich aktiv mitgestalten."
Veröffentlicht am 10.01.2018
Christoph Heiming, neuer Leiter des Geschäftsbereichs „Software & Applications" bei der Axians IT Solution: "Ich habe mich für den Wechsel von Microsoft zu Axians entschieden, weil ich von dem außergewöhnlichen Zukunftspotenzial durch die Positionierung im deutschen IT-Markt als Teil des Vinci Energies Netzwerks überzeugt bin." (Quelle: Axians)