Das britische Softwarehaus legt im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres in Deutschland kräftig zu.
Der organische Umsatz in Deutschland inklusive Österreich betrug im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres (bis 30. September) 72,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 13,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz mit Cloud-Produkten stieg ähnlich stark (11,9 Prozent). Der Umsatz mit Subskriptionsangeboten – also der monatlichen Miete von Software und Services – betrug 15,8 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 29,3 Prozent.
Den größten Anteil am Umsatz generierte mit 30,3 Prozent nach eigenen Angaben das Kernprodukt Sage 100 / Sage 100cloud, die ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen von 10 bis 200 Usern, mit der sich Geschäftsprozesse vom Angebot bis zum Zahlungseingang in allen Bereichen individuell gestalten lassen.
Veröffentlicht am 29.04.2018