Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.


Der digitale Arbeitsplatz Den besten Service finden

Von A wie Apps bis Z wie Zusammenarbeit

Sie benötigen zu viel Zeit, um aus den E-Mails, die Ihre Mitarbeiter verschicken, die wirklich wichtigen zu filtern.
Sie sitzen ständig in zähen Meetings, weil Ihrem Team an geeigneten Alternativen fehlt, sich gegenseitig in größerer Runde über den Fortgang der laufenden Projekte zu informieren?
Sie suchen nach einer Lösung, die das mobile Arbeiten erleichtert und eine schnelle Entscheidungsfindung auch bei komplexen Fragestellungen unterstützt?

Dann recherchieren Sie hier den Dienstleister, der am besten zu diesem Projekt, zu Ihrer Branche, zu Ihrer Firmengröße und zu Ihrer Region passt. Schnell. Anonym. Kostenfrei.

Nutzen Sie unsere Informations-Plattformen auf SERVICE.REPORT.IT, um Ihren Beschaffungsprozess mit wenigen Klicks zu beschleunigen.
Markt-Check
Tender-Match
ANWENDER.COMMUNITY
Fachartikel
Ratgeber & Checklisten

Markt-Check


  • Recherchieren Sie im Markt-Check, welcher Dienstleister am besten zu Ihrem Digitalisierungs-Projekt im Themenfeld "Der digitale Arbeitsplatz" passt. Aktuell haben wir 166 Dienstleister gelistet.
  • Starten Sie den Anbieter-Vergleich, indem Sie Ihr Digitalisierungs-Projekt durch bis zu acht Filter individualisieren, u.a. durch die gesuchte Dienstleistung sowie die Region, die Branche und die Firmengröße, für die der Dienstleister Kompetenzen mitbringen soll.
  • Wählen Sie aus der Treffer-Liste den Anbieter aus, den Sie als erstes kontaktieren wollen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichetern, führen wir alle verfügbaren Informationen zu diesem Dienstleister (Bewertungen, Kompetenz-Profil, Homepage, Artikel, Unternehmensbilanzen) passgenau für Sie zusammen.


Tender-Match


  • Sichern Sie die Auswahl an Dienstleistern, die Sie im Markt-Check recherchiert haben, durch eine detailierte Ausschreibung im Tender-Match ab. Die Ausschreibungs-Plattform Tender-Match haben wir speziell für die Ausschreibung von Digitalisierungs-Dienstleistungen entwickelt. Ihre Bedarfsanfrage wird nur an die Dienstleister verschickt, deren Kompetenz-Profil relevant dafür ist. Damit sinkt das Risiko, dass Sie kostbare Zeit mit der Sichtung von ungeeigneten Angeboten verschwenden.
  • Individualisieren Sie Ihre Ausschreibung durch eine detaillierte Projekt-Beschreibung sowie durch bis zu acht Filter, u.a. durch die gesuchte Dienstleistung sowie die Region, die Branche und die Firmengröße, für die der Dienstleister Kompetenzen mitbringen soll.
  • Lassen Sie sich Angebote schicken und wählen Sie die besten davon in Ruhe aus.


ANWENDER.COMMUNITY


  • Erfahren Sie, wie andere Marktteilnehmer den Dienstleister Ihrer Wahl einschätzen. Die ANWENDER.COMMUNITY ist ein exklusives Netzwerk für Profi-Anwender, das dem professionellen Erfahrungsaustausch zu Digitalisierungs-Themen und damit verbundenen Dienstleistungen dient.
  • Registrieren Sie sich und bewerten Sie anschließend einen Dienstleister. Damit werden Sie Mitglied der ANWENDER.COMMUNITY und erhalten Zugriff auf alle anderen Bewertungen und die Möglichkeit, andere Mitglieder persönlich zu kontaktieren.


Fachartikel: Aktuelles & Hintergründiges


  • Unsere Fachredaktion berichtet unabhängig von Anbieter-Interessen über die aktuellen Entwicklungen im Markt für Digitalisierungs-Dienstleistungen.
  • Lesen Sie die neuesten Artikel zum Thema "Der digitale Arbeitsplatz".

    HP Inc. / Bilanz 2018 Spitze in beiden Sparten

    HP Inc. hat seine Umsätze im Geschäftsjahr 2018 sowohl in der PC- als auch in der Printing-Sparte gesteigert. Was das Unternehme aber vor allem von der Konkurrenz unterscheidet, ist der Gewinn, den es in diesen Märkten erzielt.

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    IT-Sicherheit / Windows 10 Fenster in die Firma

    Wie geschwätzig ist Windows 10? Und wie kritisch ist das Microsoft Betriebssystem für die Sicherheit deutscher Firmen? Diesen Fragen geht das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in einer aktuellen Studie nach.

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    Microsoft / Strategie Big Brother für´s Business

    Die EU-Kommission hat die Übernahme der Entwickler-Plattform GitHub durch Microsoft genehmigt. Dem Softwarekonzern öffnet sich damit ein weiteres Fenster, durch das er bis tief in das Innere vieler Firmen schauen kann. Bald könnte er mehr über seine Kunden wissen als sie selbst.

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Ratgeber & Checklisten


  • In unserem Ratgeber finden Sie wichtige Hintergrundinformationen zu den technischen, rechtlichen und unternehmerischen Aspekten des Themas "Der digitale Arbeitsplatz".
  • In der Checkliste haben wir wichtige Fragen zusammengestellt, die Ihnen der Dienstleister Ihrer Wahl vor Projektbeginn verständlich und schlüssig beantworten sollte.
  • Ratgeber & Checklisten werden redaktionell kontinuierlich aktualisiert. Der Zugriff erfolgt über Ihr Benutzerkonto, das wir mit der Registrierung kostenfrei für Sie eröffnen.

Einige Auszüge:

Wofür steht der Begriff „Digitaler Arbeitsplatz“?

(...) Eine einheitliche Definition für den Begriff „Digitaler Arbeitsplatz“ gibt es nicht. Viele Anbieter sprechen neudeutsch vom "Digital Workspace", andere vom "Digital Office" oder vom „Arbeitsplatz der Zukunft“. Im Kern drehen sich alle Begriffe um die Möglichkeit, mobil, vernetzt und cloud-basiert mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. In größeren Unternehmen werden die Technologien in ein geschlossenes Intranet integriert. Produktseitig werden diese Begriffe oft im Umfeld von "Microsoft Office 365", "Google Docs" und "IBM Connections" verwendet. (...)


Welche Vorteile verspricht ein "Digitaler Arbeitsplatz" aus Anwendersicht?

(...) Die Einrichtung von virtuellen Projekt-Räumen und die Kommunikation zwischen den Team-Mitgliedern wird erleichtert. Wichtige Vorgänge und Daten werden für alle sichtbar - auch von unterwegs. Arbeitsergebnisse werden verbessert und Entscheidungen beschleunigt. (...)


Warum wird das Thema "Digitaler Arbeitsplatz" für Unternehmen wichtiger?

(...) Ein digitaler Arbeitsplatz verspricht große Effizienzgewinne - sofern den Betroffenen die Mechanismen und der Sinn neuer Technologien vermittelt werden. Aktuell gilt: Je kleiner die Unternehmen, desto weniger digital sind die Arbeitsplätze. (...)


Welche technischen Aspekte spielen beim Thema "Digitaler Arbeitsplatz" eine Rolle?

(...) Die Einführung eines Digitalen Arbeitsplatzes betrifft die gesamte IT-Infrastruktur: IT-Hardware, Software, Telekommunikationsnetze und die dazugehörogen Diennstleistungen (...)


Welche rechtlichen Aspekte gilt es beim Thema "Digitaler Arbeitsplatz" zu beachten?

(...) Der „Digitale Arbeitsplatz“ bringt ein Unternehmen oft direkt in die Cloud. Daten werden dann nicht mehr allein auf den Firmenservern, sondern auch in externen Rechenzentren gespeichert, die sich u.U. außerhalb Deutschlands oder Europas befinden. Damit gilt es für das Unternehmen, datenschutzrechtliche Fragen zu klären: angefangen beim Datenschutz (DSGVO) bis hin zu ausländischen Cloud-Gesetzen wie dem US-amerikanischen "Cloud-Act". (...)


Was sollten Unternehmen sonst noch beim Thema "Digitaler Arbeitsplatz" berücksichtigen, um ein solches Projekt erfolgreich durchzuführen?

(...) Die erfolgreiche Einführung eines „Digitalen Arbeitsplatzes“ hängt nicht allein an technischen und rechtlichen Aspekten. Entscheidend ist auch, ob und wie das Management die Anwender mit auf die Reise nimmt und zur Nutzung der neuen Möglichkeiten motiviert. (...)


Welche Fragen zum Thema "Digitaler Arbeitsplatz" sollte Ihnen der Dienstleister Ihrer Wahl schlüssig und verständlich beantworten können?

(...)
Welche Referenzkunden gibt es? Welche Referenzberichte gibt es?
Welche Art von Lösung empfiehlt er für meinen Bedarf? Cloud oder klassisch?
Wie viele Mitarbeiter des Dienstleisters haben Erfahrung mit der Implementierung dieser Lösung?
(...)



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