Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.

AAA-Transparenz: Nutzen für Profi-Entscheider


  • Finden Sie mit wenigen Klicks den Dienstleister, der am besten zu Ihrem Digitalisierungs-Projekt passt.
  • Beschleunigen Sie Ihren Beschaffungsprozess für Digitalisierungs-Dienstleistungen.
  • Begegnen Sie dem Dienstleister Ihrer Wahl auf Augenhöhe.

Keine Zeit. Keine Lust. Kein Knowhow. Keine Idee. Kein Personal. Kein Geld.

Es mag viele trifftige Gründe geben, warum sich Unternehmen dem Thema "Digitalisierung" nicht widmen. Mehrere Studien beziffern den aktuellen Anteil der Firmen, die sich nach eigenem Empfinden zu wenig um die damit verbundenen Chancen und Risiken kümmern, auf zwei Drittel. Schön und gut. Einen Grund aber lassen wir ab sofort nicht mehr gelten:


"Ich finde keinen Dienstleister, der zu meinem Digitalisierungs-Projekt passt."

Das Team von SERVICE.REPORT.IT ist angetreten, diesem Argument die Grundlage zu entziehen. Dafür führen wir exklusive und nutzwertige Informationen aus dem Markt für Digitalisierungs-Dienstleistungen auf dem B2B-Portal www.service-report-it.de zusammen und stellen Profi-Anwendern im Zuge der AAA-Transparenz-Strategie zudem kostenfrei exklusive Recherchewerkzeuge zur Verfügung.


Digitale Maßanzüge für mittelständische Unternehmen

Digitalisierungs-Projekte müssen maßgeschneidert sitzen. Die Wettbewerbsvorteile von morgen gründen auf einer individuellen Digitalisierungs-Strategie. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen können ihren Maßanzug aber nicht selber schneidern. Ohne einen kompetenten und zuverlässigen Dienstleister für Beratung, Implementierung und Betrieb kommen sie nur schwer voran. In Rechts-, Sicherheits- und Führungsfragen wirft die Digitalisierung zudem ganz neue Fragen auf.


Zwei zentrale Fragen für die erfolgreiche Partnersuche

SERVICE.REPORT.IT will mit wenigen Klick relevante Antworten auf die zwei zentralen Fragen liefern, die für eine erfolgreiche Partnersuche aus Anwendersicht wesentlich sind:

  • Welcher Dienstleister passt mit seinen Kompetenzen am besten zu meinem Digitalisierungs-Projekt?
  • Wie zuverlässig ist der Dienstleister meiner Wahl? Was sagen andere Marktteilnehmer? Agiert der Dienstleister mit mir auf Augenhöhe?
Nur wer diese Fragen schlüssig beantworten kann, schafft die Basis für eine langfristig vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Sieben individuelle Auswahlkriterien für die Dienstleister-Recherche

SERVICE.REPORT.IT gründet auf einer einzigartigen Methodik, die alle Recherchen rund um das Thema Digitalisierungs-Dienstleistungen durch bis zu sieben Kriterien individualsiert und automatisiert. Anwender finden im Zuge ihrer Recherchen nur relevante Dienstleister, deren Profile zu diesen Recherchen passen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das der Erstkontakt und die weiterführenden Gespräche zwischen beiden Seiten in einer erfolgreichen Partnerschaft münden.

Die sieben Kriterien sind

  • das Digitalisierungsthema, für das der gesuchte Dienstleister Projekterfahrung mitbringen soll
  • der Service, den der gesuchte Dienstleister erbringen soll.
  • die Branche, in der der gesuchte Dienstleister Projekterfahrung haben soll.
  • die Firmengröße des Anwenders (Zahl der Mitarbeiter), in der der gesuchte Dienstleister kompetent sein soll.
  • die Region, in der der gesuchte Dienstleister tätig sein soll.
  • die Hersteller, die in seinem Digitalisierungs-Projekt gesetzt sind.
  • die Produktmarken, die in einem Digitalisierungs-Projekt gesetzt sind.


Der Datenpool und die Content-Säulen

Alle Recherchen greifen auf einen Datenpool zu, der seine Inhalte über diese Content-Säulen bezieht: