Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.

MARKETING.EXPERTEN


Unternehmen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen


Logo baumeister-und-partner

KOM 4.0 ist Deutschlands erste Agentur für klickwürdige Kundenkommunikation. Wir haben uns auf Kommunikationsprojekte für Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen spezialisiert, die das nahtlose Zusammenspiel von vielen Kompetenzen erfordern:

Analyse: Wir hören zu und wir stellen die richtigen Fragen, um das Geschäftsmodell unserer Kunden in der Tiefe zu verstehen.

Beratung: Wir sind in der Lage, auf dieser Grundlage eine kundenspezifische Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die alle strategischen, operativen und technischen Aspekte der analogen und digitalen Welt berücksichtigt.

Projektmanagement: Wir verstehen uns auf den kommunikativen Brückenschlag zwischen analoger und digitaler Welt und entlasten unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Webagenturen.

Content: Wir beherrschen die Erstellung klickwürdiger Inhalte, angefangen bei Firmen- und Pressemeldungen über Fachtexte zum Festpreis bis hin zu digitalen Services.

Netzwerke: Wir sind Experten, aber nicht für alles. Daher arbeiten wir gut und gerne in qualifizierten Netzwerken, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.



Logo baumeister-und-partner

Marketing-Beratung: Seit rund 25 Jahren beraten und unterstützen wir IT-Dienstleister und IT-Hersteller in Fragen zur optimalen Marktkommunikation, und begleiten sie bei der Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen IT-Informationsdienstleister, IT-Beratungshäuser, Software- und Hardware-Anbieter, Systemhäuser und Distributoren.

Content: Kunden über relevante Inhalte gewinnen und binden ist inzwischen ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Dieser auch als "Content Marketing" bezeichnete Ansatz wird insbesondere für Anbieter von komplexen, erklärungsbedürftigen digitalen Produkten und Dienstleistungen immer wichtiger. Eine Aufgabe, der wir uns seit rund 15 Jahren widmen: Wir generieren für unsere Kunden Themen-Ideen, recherchieren Fakten, erstellen daraus relevanten Content, unterstützen bei der mediengerechten Aufbereitung und Verbreitung in Online- und Printmedien (Pressebeiträge, Whitepaper, News-Letter, Fachbeiträge, ...).

Wissenstransfer: Unsere dritte Säule ist die Förderung des interdisziplinären Wissensaustauschs über Online-Medien. Hierzu zählen die von uns betriebene und redaktionell betreute Online-Plattform "CRM-Expert-Site.de", die News-Plattform "CRMForum.de" sowie das Informations-Portal "ITK-Marktmonitor.de". Gemeinsamer Themenrahmen ist das "Marketing im digitalen Umfeld".