Digitalisierung & Dienstleistungen
Auswählen. Ausschreiben. Austauschen.
Wir schaffen AAA-Transparenz.

SERVICE.REPORT.IT

Presse.Meldungen


Digitalisierung für KMU

Starten statt warten: Mit wenigen Klicks den passenden Digitalisierungs-Dienstleister finden

Auf dem neuen Vergleichsportal www.service-report-it.de finden Profi-Entscheider den Dienstleister, der am besten zu Ihrem nächsten Digitalisierungs-Projekt passt – außerdem exklusive Hintergrundinformationen, Ratgeber und Checklisten zu ausgewählten Unternehmen und Digitalisierungsthemen. Wer das kostenfreie Angebot nutzt und bewirbt, erhält Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro.

6. Mai 2019. Das Vergleichsportal www.service-report-it.de richtet sich vor allem an Geschäftsführer, Einkäufer und IT-Experten in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU), die kompetente und zuverlässige Partner brauchen, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. „Mit dem Portal wollen wir den Beschaffungsprozess für Digitalisierungs-Dienstleistungen beschleunigen und Nutzer so umfassend wie möglich auf die Kontaktaufnahme und die Verhandlungen mit einem Dienstleister vorbereiten“, sagt Frank Grünberg, Gründer und Chefredakteur von www.service-report-it.de. „Das erhöht die Chance für einen erfolgreichen Start wichtiger Digitalisierungs-Projekte.“

Mehrere Studien beziffern den Anteil der Firmen in Deutschland, die sich nach eigenem Empfinden zu wenig um das Thema „Digitalisierung“ kümmern, auf rund zwei Drittel. Oft fehlt es demnach an einem kompetenten Digitalisierungs-Partner.

AAA-Transparenz-Strategie - Kostenfreie Informations- und Recherche-Werkzeuge

Die Redaktion von www.service-report-it.de bietet eine Vielzahl an kostenfreien Informations- und Recherche-Werkzeugen, mit denen Anwender ihre „AAA-Transparenz-Strategie“ entwickeln können, um beim Thema "Digitalisierung" durchzustarten. Dazu werden beispielsweise die Dienstleister-Bewertungen anderer Anwender oder exklusive Fachartikel zu Unternehmen und Digitalsierungsthemen veröffentlicht. Im „Markt-Check“ wiederumkönnen Anwender ihre Recherchen durch bis zu acht Filter passgenau individualisieren. Aktuell sind auf dem Portal bundesweit rund 1.500 Dienstleister gelistet.

Ausschreibungen, Checklisten, Ratgeber und ANWENDER.COMMUNITY

Wer sich als Mitglied der ANWENDER.COMMUNITY registriert, kann über das Portal eigene Projekte ausschreiben oder sich persönlich mit anderen Anwendern austauschen. Checklisten & Ratgeber fassen die rechtlichen, technischen und unternehmerischen Aspekte zu acht Fokus-Themen kompakt zusammen. Zu den Fokus-Themen zählen u.a. „Digitalisierung von Akten und Archiven“, „Dokumenten-Management-Systeme (DMS)“, „Digitaler Arbeitsplatz / Teamarbeit 4.0“ sowie „Emissionsfreier und energiesparender Office-Druck“. 

Einführungsaktion "5 für 50,-"

Das Motto "Starten statt warten" gilt auch für die Aktivitäten und den Austausch auf dem Portal. Im Zuge der Einführungsaktion „5 für 50,-“ können sich Anwender noch bis zum 31. August 2019 einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro (netto) für Office-Produkte sichern.

Betreiberin des Portals www.service-report-it.de ist die Broegel Business Media GmbH in Wuppertal. Frank Grünberg berichtet seit mehr als zwei Jahrzehnten über die Herausforderungen und Chancen, die digitale Techniken für Unternehmen bieten. Mit dem neuen Portal macht er dieses Thema zum Programm: "Erfolgreiche Digitalisierung lebt von der umfassenden Vernetzung von Menschen und Informationen. www.service-report-it.de ist das erste Vergleichsportal, das dieses Netzwerk gezielt im Markt für Digitalisierungs-Dienstleistungen zum Leben erweckt." 

Kontakt für Redaktionen:

Frank Grünberg

Broegel Business Media GmbH
Am Broegel 19a, 42285 Wuppertal

Tel.: 0202 515 59 82
E-Mail: fg@service-report-it.de

Foto von Frank Grünberg zur kostenfreien Veröffentlichung


Diese Pressemeldung teilen 
Zurück zur Übersicht