Digitalisierung & Dienstleistungen

Presse.Meldungen

Digitalisierung / Dienstleister-Suche

Beschaffung beschleunigen, Trefferquote erhöhen

Wuppertal, 10. April 2018. Wo finden Unternehmen mit wenigen Klicks den Dienstleister, der am besten zu ihrem Digitalisierungs-Projekt passt? Und welche Erfahrungen haben andere Anwender mit diesem Anbieter gemacht? Das neue Online-Portal SERVICE.REPORT.IT (www.service-report-it.de) liefert glaubwürdige Antworten auf diese Fragen. Dort stehen ab sofort eine Vielzahl effizienter Werkzeuge bereit, die die Transparenz bei der Auswahl des richtigen Partners erhöhen und damit für Unternehmen zusätzliche Sicherheit schaffen, dass sie die Chancen der Digitalisierung erfolgreich für sich nutzen.

SERVICE.REPORT.IT, das unabhängige Informations- und Rechercheportal für die Beschaffung von Digitalisierungs-Dienstleistungen, führt nutzwertige Informationen zum Markt für Digitalisierungs-Dienstleistungen aus mehreren Quellen auf einer Plattform zusammen. Anwender finden hier mit wenigen Klicks den Dienstleister, der am besten zu ihrem Digitalisierungs-Projekt passt. „Erfolgreiche Digitalisierung lebt von der umfassenden Vernetzung von Menschen und Informationen“, sagt Gründer und Chefredakteur Frank Grünberg. „SERVICE.REPORT.IT ist die erste Plattform, die dieses Netzwerk für die effiziente Beschaffung von Digitalisierungs-Dienstleistungen zum Leben erwecken kann.“

Kernproblem der Anwender: Kompetente Digitalisierungs-Dienstleister finden

SERVICE.REPORT.IT adressiert ein Kernproblem der Digitalisierung: Kleine und mittlere Unternehmen können die Chancen der Digitalisierung ohne  externe Unterstützung nur schwerlich nutzen. Einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes BITKOM zufolge wächst der Anteil der Unternehmen, die sich dafür Hilfe von außen holen. Bei der Beschaffung externer Dienstleistungen stellen sich aus Anwendersicht allerdings zwei zentrale Fragen:

• Welcher Dienstleister passt am besten zu meinem Digitalisierungs-Projekt?
  • Welche Erfahrungen haben andere Anwender mit diesem Anbieter gemacht?

Qualifizierte Bewertungen, Insiderinformationen und valide Fakten

SERVICE.REPORT.IT liefert glaubwürdige Antworten auf diese Fragen. Dafür verzahnt die Plattform die Suchkriterien der Anwender unmittelbar mit drei unterschiedlichen Informationsquellen:

• den qualifizierten Bewertungen, die andere Anwender zu einzelnen Dienstleistern abgegeben haben. Die Bewertungen werden strukturiert mittels Fragebogen und entlang konkreter Projekte erfasst. Anwender, die selbst Dienstleister bewerten, erhalten den kostenfreien und uneingeschränkten Zugriff auf alle Einzelheiten und haben die Möglichkeit, sich persönlich mit anderen Anwendern über weitere Fragestellungen auszutauschen.
  • den Artikeln einer unabhängigen Fachredaktion, die die Stärken und Schwächen einzelner Dienstleister analysiert und anhand von validen Fakten und Insiderinformationen ein pointiertes Bild des allgemeinen Marktgeschehens zeichnet.
  • den Kompetenz-Profilen der Dienstleister, die diese selbst definieren und damit auf der Plattform für sich werben.

Alle diese Inhalte fließen kontinuierlich in einen Datenpool, der sich dadurch ständig aktualisiert und vergrößert.

Geldwerte Argumente für Vertragsverhandlungen

In diesem Datenpool recherchieren Anwender, den Dienstleister, der am besten zu ihren Suchkriterien passt. Dafür klassifizieren Sie ihr Projekt durch  bis zu sieben Kriterien (u.a. Thema, Service, Branche, Firmengröße, Region) und starten anschließend die Anfrage an das System, das die Suchkriterien mit den gespeicherten Daten abgleicht. In den Ergebnislisten werden nur diejenigen Dienstleister angezeigt, die eine Relevanz für den Anwender haben. Die sonst zeitraubende Recherche nach dem passenden Lieferanten wird dadurch auf wenige Klicks verkürzt. Darüber hinaus liefert die Recherche wichtige Hintergrundinformationen für die Kontaktaufnahme und die Vertragsverhandlungen mit dem Dienstleister.

„SERVICE.REPORT.IT bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, zukunftsweisende Digitalisierungs-Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen“, sagt Chefredakteur Frank Grünberg. „Je mehr Geschäftsführer die Plattform nutzen und ihre Erfahrungen darüber teilen, desto größer wird die Relevanz für jeden einzelnen.“

Weitere Informationen

SERVICE.REPORT.IT ist ein Angebot der Broegel Business Media GmbH in Wuppertal. Gründer und Chefredakteur Frank Grünberg berichtet seit 20 Jahren über die Tops und Flops der Digitalisierungs-Branche, u.a. als Redakteur der Verlagsanstalt Handwerk sowie des Handelsblatt-Verlags. Zuletzt war er Chefredakteur des IT-Brancheninformationsdienstes INFOMARKT.

Folgende Dokumente stehen zum Download bereit:

• Die Pressemeldung im pdf-Format
  • Foto von Frank Grünberg
  • Kurz & kompakt: Den passenden Digitalisierungs-Dienstleister finden - Welche Vorteile die Recherche auf www.service-report-it.de für Unternehmen bietet

Unseren kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Frank Grünberg

Chefredakteur SERVICE.REPORT.IT